Über uns


Die Schulleitung – kompetent und erfahren

Cornelia Heydecker ist Inhaberin und Geschäftsführerin der Kosmetik Fachschule.

Vor 19 Jahren eröffnete sie ihre Schule im Herzen von Zürich. Bis heute haben bereits über 1300  Schüler im Alter von 18 bis über 50 Jahren erfolgreich die Ausbildung zur KosmetikerIn absolviert. Cornelia Heydecker unterrichtet selbst aktiv als Fachlehrerin und wird von einem kompetenten Team unterstützt, da die Schule in den Jahren gewachsen ist. Regelmässige Weiterbildungen sind für sie und ihr Team ein absolutes Muss, daher wird der Unterricht laufend den aktuellen Kosmetik Trends angepasst und medizinische High Tech Apparate gehören selbstverständlich auch zum Unterrichtsplan. Cornelia Heydecker ist vom BAG (Bundesamt für Gesundheit) als Dozentin für die neue Ausbildung  Sachkundeausweis V-NISSG anerkannt worden. Aktuell ist sie zusätzlich im Auftrag einer der offiziellen Prüfstellen als Dozentin tätig.


Werdegang:

Nach Abschluss der 3-jährigen Lehre zur Kosmetikerin und Visagistin leitete Sie mehrere Kosmetik-Institute als Chefkosmetikerin. Hatte selbst 2 eigene Kosmetik Institute und war Mitarbeiterin bei einem Kosmetikhersteller als Product Manager.


1997 absolvierte sie noch eine 2-jährige Ausbildung zur Ausbilderin mit eidgenössischem Fachausweis und eignete sich somit das notwendige Fachwissen an, Erwachsene mit professionellen Ausbildungsmethoden zu schulen. Mit diesem Know-how widmete sie sich ganz der Ausbildung von angehenden Kosmetikerinnen und unterrichtete in mehreren bekannten Kosmetikschulen in Zürich. Zusätzlich absolvierte sie die Handelsschule und war danach über Jahre Geschäftsführerin der renommiertesten Kosmetikschule der Schweiz bis sie sich ihren Traum einer eigenen Kosmetik Fachschule erfüllt hat.

Team

Rita Canaj -

Cornelia Heydecker 

Inhaberin

Kosmetikerin EFZ/Ausbildnerin eidg. FA /

Dozentin V-NISSG

Rita Canaj -

Rita Canaj

Selbständige Kosmetikerin mit Diplom
Fachlehrerin

Andres Wälchli -

Andres Wälchli

Unternehmensberater

Dozent / Unterrichtsfach Selbstständigkeit

Qualität als Erfolgsgarantie

Mit einer Ausbildung zur ganzheitlichen Kosmetikerin haben Sie viele Möglichkeiten im Beauty Business

  • Kosmetikerin in einem Beauty Institut oder Wellness Hotel
  • Eröffnung eines eigenen Beauty Institutes
  • Kosmetische Mitarbeiterin bei einem Hautarzt
  • Verkaufsberaterin in einer Parfumerie
  • Brand Managerin für eine Luxusmarke
  • Aussendienstmitarbeiterin für eine Vertriebsfirma
  • Schulungskosmetikerin
  • Dozentin in einer Kosmetikschule
Share by: